Mitmachen!

Du kannst mehr tun, als du dir zutraust!

Kalender

Termine der aktuellen Woche

EinsatzabteilungJugendfeuerwehrKindergruppe

Meldungen

letzte Einsätze / News

DLK_23_12.JPG
Personenrettung über DLK

am Montag den 15.10.2018 wurden wir um 12:52 Uhr zu einer Personenrettung über die Drehleiter nach Dautmergen alarmiert.

Weiterlesen

150 Jahre Stadtbrand

wir blicken mit Stolz auf unser gelungenes Feuerwehr Fest vom 09.06 - 10.06.2018 zurück. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher die uns unterstützt haben und somit ihr Interesse auch an der Feuerwehr bekundet haben. Vor allem ein Dankeschön an all diejenigen die uns trotz eines "schauerle's" (kleiner Regenschauer) am Samstag nicht im Stich gelassen haben und damit zu einem überaus gelungenen Partyabend mit der "Wilden Hilde" beigetragen haben. Danke an die vielen Zuschauer in Rosenfeld und den Teilorten die unsere Oldtimer so herzlich begrüßt haben! 

- Danke an Edgar Bukenberger, Christoph Otto + Team für die super Organisation!
- Danke an Mike Ludwig für die Organisation mit den Oldtimern, den vielen Oldtimerfreunden die uns besucht haben, ebenfalls ein herzliches Dankeschön!
- Danke an die Einsatzabteilungen Bickelsberg, Brittheim, Heiligenzimmern, Leidringen und Täbingen für die interessanten Schauübungen
- Danke der Jugendfeuerwehr + Kindergruppe für die tolle Löschübung mit der Eimerkette. Wegen des Regens habt ihr leider nicht die Anerkennung bekommen die ihr dafür verdient habt! Danke auch fürs Glücksrad und Verkauf von der Brandpredigt 
- Danke der Brauerei Lehner für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, für die Mitorganisation und natürlich das gelungene Rauchbier!
- Danke der Stadtverwaltung für die Unterstützung bei der Organisation und die Mithilfe durch den Bauhof
- Wolfram Fischer für die tollen Vorträge, wir haben nur Lob gehört!
- Pfarrer Berd Hoffmann für den tollen Gottesdienst
- Danke an den Rosenfelder Narrenverein für die Bewirtung am Samstag abend
- Danke der "Wilden Hilde" für die tolle Unterhaltung, auch wenn ihr das Publikum wegen den Sonnen(Regen)schirmen nicht sehen konntet :-)
- Danke der Stadtkapelle Rosenfeld für die tolle Unterhaltung beim Frühschoppen
- Danke an Bettina Huonker und Thomas Otto für die tollen Bilder
- Danke auch nochmal an unsere Sponsoren

und natürlich der größte Dank zum Schluss, DANKE an die vielen Helfer die am Wochenende so zahlreich geholfen haben! Es macht einfach Spaß mit solchen Leuten wie euch zusammen zu arbeiten. Jeder Packt einfach dort mit an wo es gerade klemmt egal ob man zum Helfen eingeteilt ist oder nicht.   

Bilder vom Festwochenende

eine Jugendfeuerwehr, auf die man stolz sein kann!

Mitmachen bei der Feuerwehr

Frau oder Mann, jung oder alt, zugezogen oder ansässig – Die Feuerwehr Rosenfeld braucht Dich. Jede helfende Hand macht Rosenfeld für uns alle sicherer und lebenswerter. Dein freiwilliges Engagement, Deine Bereitschaft Mitbürgern in Not zu helfen, ist unbezahlbar. Freiwillig bei der Feuerwehr – Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren. Komm vorbei und mach mit!

Melde Dich unverbindlich per Email bei uns. Wir freuen uns schon jetzt auf Dich!