Mitmachen!

Du kannst mehr tun, als du dir zutraust!

Kalender

Termine der aktuellen Woche

EinsatzabteilungJugendfeuerwehrKindergruppe

Meldungen

letzte Einsätze / News

IMG-20190915-WA0033.jpg
Ausflug Abteilung Rosenfeld

vom 14.09. bis 15.09.2019 fand ein 2-tägiger Ausflug der Abteilung Rosenfeld statt.

Weiterlesen

150 Jahre Stadtbrand

Brandschrift

Zum Gedenken an den im Jahr 1868 stattgefundenen Stadtbrand in der heutigen Altstadt von Rosenfeld hat die Freiwillige Feuerwehr in Kooperation mit Wolfram Fischer vom Stadtarchiv diese Brandschrift erstellt. Diese beinhaltet neben den Vorstellungen der Kinder- und Jugendgruppen sowie der Einsatzabteilung Rosenfeld die Brandpredigt vom damaligen Stadtpfarrer Föhr.
Darin wird die Stadt im 19. Jahrhundert beschrieben und an den großen Verlust der Einwohner gedacht. Die Brandpredigt wurde anlässlich des 150-jährigen Gedenkens an den Stadtbrand von Heinz und Margit Holweger aus der Sütterlinschrift in die heutige Druckschrift übertragen. 


eine Jugendfeuerwehr, auf die man stolz sein kann!

Mitmachen bei der Feuerwehr

Frau oder Mann, jung oder alt, zugezogen oder ansässig – Die Feuerwehr Rosenfeld braucht Dich. Jede helfende Hand macht Rosenfeld für uns alle sicherer und lebenswerter. Dein freiwilliges Engagement, Deine Bereitschaft Mitbürgern in Not zu helfen, ist unbezahlbar. Freiwillig bei der Feuerwehr – Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren. Komm vorbei und mach mit!

Melde Dich unverbindlich per Email bei uns. Wir freuen uns schon jetzt auf Dich!