Jugendfeuerwehr Rosenfeld

Die Jugendfeuerwehr Rosenfeld ist die Jugendabteilung für alle Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr Rosenfeld, für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.
Ziel ist es, neben der allgemeinen Jugendarbeit, Jugendliche frühzeitig für den Dienst in der Feuerwehr zu gewinnen. Die Jugendlichen werden mit den Grundlagen des Feuerwehrwissens und der Feuerwehrtechnik ausgebildet, und sind somit bestens für den aktiven Dienst vorbereitet. Seit  Gründung der Jugendfeuerwehr 1989 konnten schon viele Jugendliche für den aktiven Dienst gewonnen werden.

Dienstplan


den aktuellen Dienstplan findet man auf der Seite Kalender.

Hier gibt es auch Informationen wie man sich z.B. den Dienstplan auf sein Smartphone importiert.

Ansprechpartner

Jugendleiter

Patrick Ziegler
Tel. 0174/3707400


Email

Nachrichten von Facebook

jufwrk.jpg

Jugendfeuerwehr übt mit Jugendrotkreuz

| JuFW Rosenfeld

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Die Jugendfeuerwehr hat gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz bei der Heiligenzimmerner Festhalle geübt.

Weiterlesen
Jugendversammlung2017.JPG

Jugendversammlung

| JuFW Rosenfeld

Die drittgrößte Jugendfeuerwehr im Kreis ist in Rosenfeld ansässig. Am vergangenen Donnerstag fand die Jugendversammlung der 75 Mitglieder zählenden...

Weiterlesen